Demo-Messefans, Unterstützer und Veranstalter schauen gemeinsam nach vorn
Die 11. Internationale Demonstrationsmesse für die Roh- und Baustoffindustrie musste in diesem Jahr wegen nicht abschätzbarer Entwicklungen der Corona-Situation ersatzlos abgesagt werden. Um das Gesamtgeschehen der relevanten Messetaktung nicht unnötig durcheinanderzubringen, beschlossen die Veranstalter und Organisatoren der Geoplan GmbH daraufhin vorausschauend, die elfte Durchführung dieser besonderen Messe auf das Jahr 2023 zu verlagern.
Nun wurde ein konkreter Termin für steinexpo 2023 fixiert! Demnach treffen sich Ausrüster und Anwender der nationalen und internationalen Roh- und Baustoffbranche vom 23. bis 26. August 2023 im Basaltsteinbruch Nieder-Ofleiden zur 11. steinexpo. Dies wurde in Abstimmung mit der Mitteldeutschen Hartstein-Industrie AG (MHI-Gruppe), die als Steinbruchbetreiber den „Messeplatz“ für die beeindruckenden und realitätsnahen Outdoor-Live-Präsentationen zur Verfügung stellt, festgelegt. Damit bleibt Europas größter Basaltsteinbruch auch im Spätsommer 2023 Austragungsort und Schauplatz dieser einzigartigen Messe. Führende Baumaschinenhersteller, Anbieter von Aufbereitungstechnik, Zusatzausrüster und Dienstleister begrüßen die rechtzeitige Terminbekanntgabe. Realitätsnahe Auftritte, wie sie von steinexpo-Ausstellern geboten werden, wollen schließlich besonders gründlich geplant sein.
Messechef Dr. Friedhelm Rese ist optimistisch: „Es heißt jetzt nach vorn zu schauen. Gemeinsam werden wir die 11. steinexpo im August 2023 wieder zu einem Erfolgsereignis für die Roh- und Baustoffindustrie machen“.
Aktuelles zur 11. steinexpo ist regelmäßig auf der Internetseite der Messe unter www.steinexpo.de zu finden.