Wie üblich geht das Jahr gut los: Vom 13.-16. Februar 2023 treffen sich Betriebsleiter und technische Fachleute aus Unternehmen der Gesteinsindustrie beim MIRO-Betriebsleiter-Seminar. Diesmal geht die Reise nach Wiesbaden. Hier wird nicht nur das Wissen der Teilnehmenden auf den neuesten Stand gebracht, sondern auch das 45. Jubiläum in Präsenz gefeiert.
Die Veranstaltung verzeichnet im Rückblick eine kontinuierlich steigende Resonanz und ist als Traditionsangebot für die als „Rückgrat der Betriebe“ bezeichneten technischen Fachleute aus den Weiterbildungsplanungen der Betriebe nicht mehr wegzudenken.
Was im Start-Jahr 1979 an der TU Clausthal mit 56 Betriebsleitern begann (damals ausschließlich aus der Naturstein-Industrie), hat sich längst zu einer etablierten, beliebten und einzigartig fokussierten Informationsveranstaltung für die gesamte Gesteinsindustrie entwickelt.
Trotz der erreichten Größe ist das Betriebsleiter-Seminar – kurz BLS – bei seinem Ursprungs-Anspruch geblieben. Geboten wird ausschließlich praxisnahes Wissen aus dem Arbeitsumfeld und für das Arbeitsumfeld der Teilnehmer in Kombination mit interessanten Angeboten für diverse „Blicke über den Tellerrand“ und Möglichkeiten zum Erfahrungsaustausch.
Dabei war das Seminar vor seiner Premiere eigentlich als einmalige Veranstaltung geplant. Unmittelbar nach der ersten Durchführung stellte sich jedoch heraus, dass eine regelmäßige Wissensauffrischung für das Umfeld, in dem sich Betriebs- und anderweitig technisch Verantwortliche bewegen, gewünscht ist. Inzwischen wurde das Angebot bereits von Tausenden in Anspruch genommen. Viele sind sogar schon mehrmals dabei gewesen. Auch in diesem Jahr warten auf die Teilnehmenden wieder interessante Vorträge und eine spannende Exkursion, um Theorie und Praxis zu vereinen.
Programm und Einladung finden Sie hier:
Die Anmeldung erfolgt dieses Jahr ausschließlich online. Wir bitten alle Interessierten sich unter folgendem Link anzumelden: